Juni

D0 – 04.06. – 19h – UJZ SoliTresen

Euch erwartete eine bunte Mischung aus Infos, Musik und Sport. Zuerst werden uns die Leute von der „wir bleieben alle-kampagne“ erzählen, wie sie sich gegen die anstehenden Räumungen von mehreren Freiräumen wehren und versuchen neue zu schaffen. Im Anschluss wird es TECHNO-TISCHTENNIS geben. Also bringt eure Kellen mit. Dazu wie immer billige Getränke, Kicker und Vokü.

Fr – 12.06. – 16h – Grillen

Bei (hoffentlich) sonnigem Wetter laden wir zu verschiedensten Köstlichkeiten ein, die in fröhlicher Runde auf dem Grill landen und anschließend in einem kollektiven Akt verspeist werden. Abseits des leiblichen Wohles ist auch für den alkoholischen Genuss gesorgt und das alles garantiert mal wieder einen unvergesslichen Nachmittag in unserem schönen Jugendzentrumsgarten.

D0 – 18.06. – 20h – KinoAbend

ARIZONA DREAMS (F/USA, 1992, Regie: Emir Kusturica)
Axels (Johnny Depp) Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem ist der junge Mann zum Tagträumer geworden und verbringt seine Tage damit, im Auftrag der New Yorker Fischereibehörde die Fische im Hudson River zu zählen. Da ist es schon eine willkommene Abwechslung, als Onkel Leo (Jerry Lewis) ihn nach Arizona einlädt. Dort will er seinem Neffen sanft eröffnen, dass er ihn als Nachfolger für seine Cadillac-Vertretung ausgewählt hat.

Fr – 26.06. – 20h – Poetry Slam

Die Kultur erobert das Dorf. An diesem Abend treffen Literaten auf Satiriker, Zyniker auf Commedians und Dichter auf Rapper. Alle sind eingeladen mit uns gemeinsam den ersten Poetry-Slam im UJZ-Karlshorst zu begehen und selber mitzugestatlten oder einfach nur schwärmerisch Lyrik zu konsumieren.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

2.12.08

Im Anschluss an den Aktionstag lädt das UJZ alle TeilnehmerInnen recht herzlich zum gemeinsamen Ausspannen ein. Bei netter Musik und Barbetrieb gibt es noch mal die Möglichkeit Informationen zum bevorstehenden Naziaufmarsch auszutauschen und zu erhalten.

5.12.08

Am Abend vor der Demo laden wir erneut ein. Allerletzte Infos werden bekannt gegeben und es werden Schlafplätze für angereiste Menschen zur Verfügung gestellt.

Naziaufmarsch stoppen!

Am 6.12.08 marschieren Nazis durch Karlshorst, sie fordern ein nationales Jugendzentrum. Dieses muss verhindert werden! Kommt zahlreich!
Beginn: 11 Uhr am S-Bhf Karlshorst (S3)

6.12.08

Nach hoffentlich erfolgreich verhinderter Nazidemo lädt das UJZ zur After-Demoparty ein.
Ab 20 Uhr legt DJ. Loco auf. Es gibt vegane Vokü und Getränke.
Eintritt ist frei.