Naziaufmarsch-Blockprobe!

null

Antifaschistisches Demotraining … Blockieren ist unser Recht! Die Probe…

Damit es uns gelingt den Aufmarsch wahrnehmbar zu stören, wollen wir eine Woche vor dem Aufmarsch mit der “Ini gegen Rechts – Friedrichshain” ein kleines Demotraining für zivilen Ungehorsam veranstalten. Fragen, die beantwortet werden:

- Wie blockiere ich eigentlich eine Straße? Wie viele Demonstranten brauche ich dazu?
- Welche Möglichkeiten habe ich, um mich lautstark bemerkbar zu machen? Was kann ich optisch tun, um meinen Protest kundzutun?
- Wie ist eigentlich die rechtliche Situation? Mache ich mich strafbar, wenn ich eine Straße blockiere, um einen Aufmarsch in seinem zeitlichen Ablauf zu stören?
- Wo treffe ich Leute, die mitmachen? Wo kann ich mich beteiligen?

Wir laden alle Interessierten, ob jung oder alt, ob fußlahm oder marathonbereit zu einem Demotraining ein.

29.11.08 (Samstag) … 11 Uhr
UJZ-Karlshorst … im Jugendklub Rainbow
Hönower Straße 30 … 10355 Berlin- Karlshorst